"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 14.06.2023

Seniorentanz geht in die nächste Runde

Seniorenbüro lädt am 21. Juni in das Tanzstudio Stein

Am Mittwoch, 21. Juni, heißt es wieder die Tanzschuhe schnüren und ab auf die Tanzfläche. Das Seniorenbüro der Stadt Bamberg lädt von 13 Uhr bis 16 Uhr in die Tanzschule Stein zum inzwischen traditionellen Seniorentanz. Wer etwas für das Herz-Kreislauf-System tun und bei intensiver Bewegung auch automatisch etwas für die geistige Leistungsfähigkeit tun will, sollte dabei sein. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Es gibt Getränke und selbstgebackenen Kuchen.

Bereits Anfang Mai gab es nach langer Corona-Pause erstmals wieder einen Tanznachmittag. Das Angebot wurde super angenommen: Mehr als 100 begeisterte Tänzerinnen und Tänzer waren mit von der Partie. Für die Seniorenbeauftragte der Stadt Bamberg, Stefanie Hahn, kein Wunder. „Der Nachmittag verspricht fröhliche Geselligkeit und jede Menge Bewegung. Das kommt bei den älteren Menschen gut an.

Das Tanzstudio Stein ist im Laubanger 13 und mit dem Stadtbus gut erreichbar. Der Eintritt von in Höhe von 5 Euro ist vor Ort im Tanzstudio zu errichten. Um besser planen zu können, bittet das Seniorenbüro um vorherige Anmeldung am Montag, 19.06.2023, von 8 bis 12 Uhr unter Tel. 87-1514.