"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 09.02.2024

Fahrbahnsanierung in der Inneren Löwenstraße

Straßenbelag flächig durchgebrochen / Einbahnstraßenregelung während der Bauzeit

In der Inneren Löwenstraße ist zwischen Markusplatz und Hornthalstraße in Richtung Löwenbrücke die Fahrbahndecke auf einer größeren Fläche eingebrochen. Die Fahrspur wurde im betroffenen Bereich als Sofortmaßnahme durch Baken abgesperrt, Begegnungsverkehr ist aber derzeit noch möglich.

Da weitere Einbrüche zu erwarten sind, wird der Fahrbahnbereich ab Mitte kommender Woche großflächig saniert. Für die Dauer der Baumaßnahme wird die Innere Löwenstraße zur Einbahnstraße in Richtung Löwenbrücke. Die Umleitung stadteinwärts erfolgt über Hornthalstraße – Pfeuferstraße – Weide – Markusplatz.

Fußgängerverkehr ist nicht beeinträchtigt. Der Radverkehr teilt sich stadtauswärts die Fläche mit den Fußgängern, stadteinwärts kann weiterhin der bauliche Radweg genutzt werden.

Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen.