"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

"Hinter den Kulissen"

Führung zum Thema Schlachthof am 20.04.2023

Der Schlachthof Bamberg und die Stadt Bamberg gewähren am Donnerstag, 20. April, zwischen 8 und 17 Uhr einen exklusiven Einblick in den Betrieb in der Lichtenhaidestraße. Es ist der Startschuss für die neue städtische Veranstaltungsreihe "Hinter den Kulissen".

In mehreren einstündigen Führungen wird der Schlachthof vor Ort anschaulich durch den Geschäftsführer Julian Schulz erklärt. Treffpunkt für die Führungen ist am Direktionsgebäude.

Schlachtungen werden nicht zu sehen sein, allerdings einige der im Prozess der Schweineschlachtung verwendeten Anlagen.

Da die Teilnehmerzahl pro Zeitslot auf zehn Personen begrenzt werden muss, ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung auf dieser Seite möglich.