Seiteninhalt
15.03.2021

Ab Mittwoch heißt es wieder "click & meet"

Das Robert-Kochinstitut weist für den heutigen Montag (15.03.21) Inzidenzwerte für den Landkreis Bamberg von 40,1 und für die Stadt Bamberg von 64,6 aus.

Für die Stadt Bamberg liegt der Wert damit zum dritten Mal über der Marke von 50. Die aktuelle Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung schreibt für diesen Fall fest, dass für den Einzelhandel (ebenso wie für Museen, Zoos und botanische Gärten) ab Mittwoch, 17. März 2021, wieder Terminbuchungen notwendig sind. Das heißt: am heutigen Montag und am Dienstag, 16. März, dürfen die Geschäfte des Einzelhandels in Bamberg noch wie in der vergangenen Woche öffnen.

Für den Freizeitsport gilt: Kontaktfreier Individualsport ist ab 17. März mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten und Sport in der Gruppe von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren im Außenbereich möglich.