Seiteninhalt

Mebis

Mebis - Unsere Lernplattform

Mebis ist bayernweit schon lange im Einsatz und wurde und wird auch am Eichendorff-Gymnasium zur Wiederholung, Vertiefung und Organisation von Unterrichtsinhalten verwendet. Die Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufe werden regelmäßig in dieses Tool eingeführt. Bei Schuleintritt erhalten alle Schülerinnen ihre persönlichen Zugangsdaten!

Hilfe für Schülerinnen:

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 bietet die Plattform einen Selbstlernkurs „Pingo zeigt dir Mebis“ an. Folge dazu dem Link bzw. scanne den QR Code. Um den Selbstlernkurs zu starten, musst du dich anschließend mit deinen Zugangsdaten anmelden!

https://www.mebis.bayern.de/infoportal/unterrichten-mit-digitalen-medien/mebis-im-unterricht/pingo-zeigt-dir-mebis/

Schülerinnen-Support
Der nachfolgende Link und QR Code führt dich auf die Support-Seite für SchülerInnen. Auch dort findest du eine Anleitung für die Lernplattform Mebis. Eine Anmeldung ist hierfür nicht notwendig!

https://www.mebis.bayern.de/infoportal/mebis_support/schueler-und-schuelerinnen-support/

Weitere Anleitungen finden Sie im geschützten Bereich des Elternportals!