Seiteninhalt
22.04.2020

Kreativ in der Corona-Zeit, mit dem Mutmacher-Tagebuch des Eichendorff-Gymnasiums

"Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln." (Dalai Lama)


Liebe Schülerinnen des Eichendorff-Gymnasiums,

in diesem Sinne wollen auch wir Stärke beweisen und uns gegenseitig Mut machen. Um Euch zu zeigen, dass wir Lehrer auch weiterhin an Eurer Seite stehen, haben wir den Anfang gemacht und eine kreative, aufmunternde Collage für Euch zusammen gestellt.

Nun bitten wir Euch im Gegenzug um Eure freiwilligen, kreativen Ideen anderen Mut zu machen und den Blick auf positive Dinge zu wenden. Diese sollen zunächst in regelmäßigen Abständen auf der Homepage veröffentlicht und am Ende des Schuljahres zusammen in einer Ausstellung im Schulgebäude präsentiert werden.

So hilft sich unsere Schulgemeinschaft nicht nur gegenseitig, sondern wir tragen auch eine optimistische Botschaft nach außen.

"Wenn wir uns in einer Krise zu bewähren haben, werden uns auch die Kräfte zuwachsen." (Richard von Weizsäcker)


Wir freuen uns auf Eure Beiträge!