Seiteninhalt
10.09.2020

Videokonferenz-Schulung

Wie froh waren in dieser Woche alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, wieder gemeinsam in der Schule zu sein. Niemand wünscht sich noch einmal einen Lockdown oder eine Quarantäne-Situation an der Schule. Dennoch müssen wir uns alle auf diesen theoretischen Fall einstellen. Und so haben sich die Lehrkräfte gleich in der ersten Schulwoche hingesetzt und sich per Fortbildung in ein weiteres Videokonferenz-System eingearbeitet. Verschiedene Betriebssysteme der Lehrkräfte, verschiedene Wege des Zugangs (per App oder browsergestützt) zeigten, dass Digitalisierung auch weiterhin eine Herausforderung bleibt. Aber mit der entsprechenden Anleitung haben wir alle die diversen kleinen technischen Hürden gemeistert und sind jetzt wieder einen kleinen Schritt weiter Richtung digitaler Zukunft.