Seiteninhalt
28.07.2020

Webinar am ersten Ferientag: Gefahren sozialer Medien

Gleich am ersten Ferientag fanden sich wieder ca. 25 Lehrkräfte und eine Vertreterin des Elternbeirats zusammen um an einem Webinar des Law4school-Teams teilzunehmen.
Rechtsanwältin Gesa Stückmann klärte in einer ansprechenden und abwechslungsreichen Präsentation auf, worauf Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern beim Gebrauch der Sozialen Medien achten müssen.

Dies ist der Auftakt für weitere Veranstaltungen, die dann auch speziell für Schülerinnen angeboten werden. Das digitale Format des Webinars hat sich dabei durchaus bewährt, interessant sicher auch die Tatsache, dass zu diesem Termin fünf weitere Schulen aus Deutschland zugeschaltet waren. Vermutlich war das EG aber die einzige Schule, die solch eine Veranstaltung in den Ferien durchführte.