Seiteninhalt
20.12.2020

Werde WELTfairÄNDERER! - Ende gut, alles gut!

Erfolgreicher Abschluss eines ereignisreichen P-Seminars  

Nach vielen Umplanungen und Ungewissheiten hat das P-Seminar „WELTfairÄNDERER“ einen tollen Online-Projekttag mit der Unterstufe auf die Beine gestellt. Wegen der aktuellen Situation konnte das ursprüngliche Konzept eines ganztägigen Projekttages in der Schule rund um das Thema Nachhaltigkeit inklusive eines Fair-Cafés nicht umgesetzt werden. Stattdessen haben wir uns den Gegebenheiten angepasst und das gesamte Projekt online durchgeführt.

Die Workshops für die einzelnen Klassen hatten das Ziel, die jungen Menschen für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und sich bewusster mit Mitmenschen und der Umwelt auseinanderzusetzen. Hierbei wurden viele Fakten, Übungen und eine Bastelaktion aus wiederverwendbaren Materialien angeboten, um den Klassenzusammenhalt zu stärken und den Kindern spielerisch und kreativ die Thematik näher zu bringen.

Mit Begeisterung haben die Schülerinnen mitgemacht und leisteten viele tolle Beiträge. Wir bedanken uns dafür. Über das positive Feedback sowohl von den Schülerinnen als auch von den Eltern haben wir uns besonders gefreut.

Anstelle des Fair-Cafés verkaufen wir nun ab Januar einmal im Monat unsere leckere Fairtrade-Schokolade. Schaut doch einmal vorbei.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest im kleinen Kreise mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir, die Schülerinnen des P-Seminars „WELTfairÄNDERER“, sowie die Kursleiterin Frau Kaiser bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner Joachim Waidmann und natürlich bei den Schülerinnen der 5. bis 7. Jahrgangsstufe für die gelungen Workshop-Tage.

Es grüßt alle ganz herzlich
das P-Seminar „WELTfairÄNDERER“

Weltfairänderer Seminar

Weltfairänderer Seminar

Weltfairänderer Schokolade

Weltfairänderer Schokolade