Seiteninhalt
24.02.2020

"Auf Augenhöhe verhandeln - WIR SIND BEREIT."

Veranstaltung zum Equal Pay Day 2020

Da der Lohnunterschied zwischen Frauen und Männern in Deutschland leider immer noch 21 Prozent beträgt, findet auch 2020 der Equal Pay Day statt. Darauf aufmerksam machen wird in Bamberg die Kioskbesitzerin Gerdie Preuß (Heike Bauer-Banzhaf) mit Kabarett vor dem Gabelmann, Grüner Markt in Bamberg. Getreu dem diesjährigen Motto "Auf Augenhöhe verhandeln - WIR SIND BEREIT." können Bürgerinnen dort außerdem in den einmaligen Genuss eines Blitzcoachings kommen und sich in der stündlichen Sprechstunde fragen "Was bin ich wert?" oder "Wie gehe ich in Gehaltsverhandlungen?". Beides findet statt am Dienstag, 17. März 2020 von 14:30 bis 17:30 Uhr.

Veranstalter sind: Gleichstellungsstelle der Stadt Bamberg, ver.di - Bezirk Oberfranken-West, Katholischer Deutscher Frauenbund, KAB Diözesanverband Bamberg e. V.