Seiteninhalt
12.03.2020

3. Bürgerforum in Südwest abgesagt!

Das 3. Bürgerforum, das für heute Abend um 18:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Urban angesetzt war, muss leider entfallen. Getroffen haben diese Entscheidung die Projektverantwortlichen des Amts für Inklusion der Stadt Bamberg, des Seniorenbeirats und des wissenschaftlichen Begleitinstituts.

Begründet wird die Entscheidung mit der Verbreitung des Coronavirus. Gerade Ältere, Zielgruppe der Veranstaltung in Südwest, gehörten zur Risikogruppe. Außerdem sei mit einer sehr geringen Bürgerbeteiligung zu rechnen, was die Legitimationsgrundlage der Veranstaltung als partizipatives Bürgerforum stark beeinträchtige.

Gearbeitet werden sollte am „Seniorenpolitischen Gesamtkonzept“ für das Stadtviertel. Dabei wird diskutiert, was Südwest benötigt, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Ein Nachholtermin für die Veranstaltung steht noch nicht fest, ist aber in Planung.