"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Platzgestaltung Pfahlplätzchen

Heute ist sie fertiggestellt worden: Die neue Fahrradabstellanlage am Pfahlplätzchen. In enger Zusammenarbeit von Ordnungsamt, Entsorgungs- und Baubetrieb und Stadtplanungsamt ist es damit gelungen, die Verbesserungsmaßnahmen für das Pfahlplätzchen, die mit der Erneuerung der Sitzbänke vor zwei Jahren begannen, zum Abschluss zu bringen.

Die neue Fahrradabstellanlage ist größer als die alte, worauf sich die Hoffnung gründet, dass in Zukunft weniger die Bänke als vielmehr die Fahrradständer zur Fahrradabstellung genutzt werden werden.

Allerdings hat sich beim Abbau des alten Fahrradabstellanlage gezeigt, dass viele Fahrräder über Wochen und Monate nicht bewegt werden, so dass eine schleichende Ansammlung von „Fahrradleichen“ nicht ausgeschlossen werden kann. Hier regelmäßig für Ordnung zu sorgen, wird Sache des Ordnungsamtes und der Müllabfuhr sein.