Seiteninhalt
25.03.2021

Stadtgestaltungsbeirat: Beratungsergebnisse auf der Stadt-Homepage

Bauvorhaben und Entwicklungsperspektiven im Dialog – Planungen und Protokolle zur Online-Konferenz am 1. März

Fünf Bauvorhaben wurden im Stadtgestaltungsbeirat (SGB) in der Sitzung am 1. März 2021 beraten: die bauliche Entwicklung an der Kaimsgasse, die Eckbebauung im Bereich Zollnerstraße/Kloster-Banz-Straße, die Wohnhausbebauung und Neuordnung des Grundstücks im Bereich Maternstraße 2, der Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses Hartmannstraße 7 und die Errichtung eines Redaktionsgebäudes in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße.

Da eine öffentliche Präsenzveranstaltung – wie sonst üblich – aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens nicht möglich war, fand der fachliche Austausch der Expertenrunde als digitales Beteiligungsverfahren statt. Zur Information der Öffentlichkeit sind die Planungen und Protokolle bis 30. April 2021 nun im Internet einsehbar: www.stadt.bamberg.de/stadtgestaltungsbeirat. Zudem wird die Öffentlichkeit – soweit im weiteren Verlauf eigene Bebauungsplanverfahren erforderlich sind – über die Möglichkeit zur Einsichtnahme und Äußerung zu den entsprechenden Vorhaben informiert.