"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 19.05.2022

Bamberg und der Hain im Klimawandel

Bürgerparkverein Bamberger Hain lädt zum Vortrag mit Prof. Foken in die TSG-Gaststätte am Jahnwehr ein

Der Klimawandel in Folge der raschen Erderwärmung ist auch in Bamberg zunehmend spürbar und sichtbar, und die Erkenntnisse der Wissenschaft zur weiteren Entwicklung sind besorgniserregend. Der Bürgerparkverein Bamberger Hain lädt daher am Mittwoch, 25. Mai, um 19 Uhr zu einem Vortrag von Prof. Dr. Thomas Foken zum Thema „Bamberg im Klimawandel“ in die TSG-Vereinssportgaststätte „Vereinshain“ an der Galgenfuhr 30 ein.

Der Meteorologe wird darlegen, was wir gegenwärtig schon beobachten und was uns in naher Zukunft erwartet. Die Handlungsstrategien zum Umgang mit dem Klimawandel im Stadtgebiet sollen aufgezeigt und diskutiert werden. In diesem Zusammenhang wird die Bedeutung des Hains für das Bamberger Klima herausgearbeitet, aber auch die Gefahren für den Hain aufgezeigt.