Datum: 01.07.2022

Bundespräsident zu Gast in Bamberg: Sperrungen in der Innenstadt beachten

Verkehrsteilnehmer müssen am 5. Juli 2022 mit etlichen Einschränkungen rechnen.

Wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Dienstag, 5. Juli 2022, mit dem aus rund 150 Personen bestehenden Diplomatischen Korps Bamberg besucht, kommt es zu etlichen Sperrungen und Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt. So sind ab 12 Uhr die Parkplätze auf dem Domberg gesperrt. Der Domplatz ist ab circa 15 Uhr für den Verkehr komplettgesperrt, die Durchfahrt ist dann nicht mehr möglich. Ebenso ist das Sandgebiet zwischen Schranne und Markusbrücke betroffen.

Während des Aufenthalts des deutschen Staatsoberhaupts in Bamberg kommt es auch zu kurzzeitigen Sperrungen der Langen Straße und Seitenstraßen durch die Polizei. Unter anderem entfällt die Bushaltestelle „Am Kranen/Hasengasse“, in der Langen Straße und Kapuzinerstraße sind komplette Halteverbote notwendig.

Während der Sperrung der Langen Straße nehmen die betroffenen Stadtbusse eine Umleitung über den Bahnhof. Aufgrund des Besuchs ist auch die Busspur in der Willy-Lessing-Straße gesperrt. Während der Sperrung des Domplatzes weicht die Linie 910 über den Münchner Ring aus. Darüber hinaus kann es auf allen Buslinien zeitweise zu Verspätungen kommen.

Wir bitten Verkehrsteilnehmer, auch die Hinweise vor Ort zu beachten.