Datum: 19.03.2021

Drei Sitzungen des Stadtrates

Drei Sitzungen des Bamberger Stadtrates finden in der kommenden Woche statt. Den Anfang macht am Dienstag, 23. März, um 14.30 Uhr eine gemeinsame Sitzung des Finanzsenates und des Sicherheits- und Konversionssenates. Hier wird das Thema Medical Valley Center Bamberg behandelt.

Im Anschluss ab 16.00 Uhr tagt der Finanzsenat. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Unterstützungsmaßnahmen für Einzelhandel und Gastronomie in Zeiten von Corona, das Investitionsprogramm 2021 für die Bamberger Schulen sowie die Generalsanierung der Klosteranlage St. Michael. Beide Sitzungen finden im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle statt. Der Einlass beginnt bei der gemeinsamen Sitzung um 14.00 Uhr und bei der Sitzung des Finanzsenates um 15.30 Uhr.

Am Mittwoch, 24. März, um 16.00 Uhr findet sich der Stadtrat in der Business-Lounge der Brose-Arena zu einer öffentlichen Vollsitzung ein. Hier werden unter anderem folgende Themen behandelt: Die Änderung der Geschäftsordnung, die Weiterentwicklung der Posthalle sowie die Bestellung der Mitglieder des Beirates für Menschen mit Behinderung. Der Einlass in die Business Lounge erfolgt ab 15.30 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Situation kommt es weiterhin zu Beschränkungen der Besucherzahlen. Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.