"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 24.11.2022

EG-Umweltgruppe in Aktion: Weihnachtliche Toilettenpapierrollen - Deko mal anders

Weihnachten – das Fest der tausend Lichter, des hemmungslosen Konsums und der gekauften Geschenkeberge…? Ein Bild, das wirklich etwas aus der Zeit gefallen scheint. Dass es auch anders gehen kann, haben die Mädchen der Umweltgruppe bei einem voradventlichen Treffen am 22.11. bewiesen, bei dem mit einfachen Mitteln kleine weihnachtliche Figuren aus Toilettenpapierrollen gebastelt wurden. Mit viel Liebe zum Detail entstanden in kürzester Zeit kleine Schneemänner, Nikoläuse und Rentiere mit Graswedeln aus dem heimischen Garten. Die jüngeren Schülerinnen wurden dabei wie immer tatkräftig von unseren Zehntklässlerinnen des Freiwilligen Ökologischen Schuljahres (FÖSJ) unterstützt. Unsere Deko steht und Weihnachten 2022 kann kommen!