Datum: 05.07.2022

Europa-Picknick im Hain

Die Stadt Bamberg lädt zur Mitmach-Kampagne „Dein Europa – Dein Jahr“ am 22. Juli 2022 ein.

Die Europäische Union hat das Jahr 2022 zum europäischen Jahr der Jugend ausgerufen. Die Stadt Bamberg will diese Initiative unterstützen. Bei einem Europa-Picknick am Freitag, 22. Juli 2022, ab 17 Uhr im Hain an der Festwiese (vor dem Musikpavillon) sollen besonders junge Menschen für europäische Themen sensibilisiert und interessiert werden.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Kreisverband der Europa-Union Bamberg, den Jungen Europäischen Föderalisten und dem Verein „Europa in Bamberg e.V.“ durchgeführt. Diese sorgen auch für Getränke und einen Imbiss. Oberbürgermeister Andreas Starke lädt herzlich dazu ein, an dem Europa-Picknick teilzunehmen.