Datum: 25.11.2022

Konversions- und Sicherheitssenat und Haushaltsberatungen im Spiegelsaal

Am Dienstag, 29. November 2022, findet ab 16 Uhr die öffentliche Sitzung des Konversions- und Sicherheitssenates im Spiegelsaal der Harmonie am Schillerplatz statt. Behandelt werden u. a. folgende Themen: die Sperrzeitregelung in der Stadt Bamberg, Bebauungsplanverfahren 328 D für das Gebiet Lagarde-Campus sowie das Auslobungsverfahren zum Städtebaulichen Ideenwettbewerb Warner-Barracks.

Am Mittwoch, 30. November 2022, finden bereits um 14.30 Uhr im Spiegelsaal der Harmonie die Haushaltsberatungen statt. U. a. stehen folgende Themen im Finanzsenat zur Diskussion: Neben dem Haushalt der Stadt Bamberg und der von ihr verwalteten Stiftungen geht es um die Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung der Stadt Bamberg, die Sanierung und Umnutzung des Anwesens Obere Sandstraße 20 zum Kulturhaus, die Standards der Bürgerbeteiligung sowie die Öffnung der Kirche St. Elisabeth.

Der Einlass erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der jeweiligen Sitzung. Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.