Datum: 29.06.2022

Neue Fahrbahn für die Dr.-Martinet-Straße

Bamberger Service Betriebe nutzen Leitungsarbeiten der Stadtwerke für den Bau eines leistungsfähigen neuen Straßenaufbaus

Die Verlegung neuer Wasserleitungen in der Dr.-Martinet-Straße in Gaustadt wird in Kürze abgeschlossen. Beim Bau der Sparte wurde festgestellt, dass der Aufbau der Straße zu gering für die Verkehrsbelastung ist. Daher nutzen die Bamberger Service Betriebe (BSB) den Synergieeffekt, um im Nachgang der Stadtwerke-Arbeiten die Fahrbahn im Bereich zwischen Gaustadter Hauptstraße und Fritz-Eberle-Straße über die gesamte Breite neu herzustellen.

Bereits in dieser Woche werden dazu die Entwässerungsrinnen neu verlegt. Ab dem 4. Juli 2022 werden dann die Straßenbauarbeiten in mehreren Abschnitten durchgeführt. Dabei ist im jeweiligen Arbeitsbereich keine Durchfahrt mehr möglich. Dies gilt auch für den Radverkehr. Anwohner- und Radverkehr kann entsprechend dem Baufortschritt über die ausgeschilderte Umleitung zu ihren Grundstücken gelangen. Die Gehwege für Fußgänger sind weiterhin in alle Richtungen nutzbar.

Ab dem 25. Juli 2022 wird die Asphaltdecke eingebaut. An mindestens drei Tagen wird eine Zufahrt der Grundstücke für die Anwohner nicht möglich sein. Die betroffenen Anwohner werden vorab direkt kontaktiert, außerdem wird mittels Beschilderung vor Ort zusätzlich darauf hinweisen. Der Durchgangsverkehr soll ab dem 1. August 2022 wieder zugelassen werden.