Datum: 08.09.2022

Stadtgestaltungsbeirat tagt im Stadtarchiv

Öffentliche Sitzung des Expertengremiums am 15. September

Erstmals seit einem Jahr tritt der Stadtgestaltungsbeirat der Stadt Bamberg am Donnerstag, 15. September 2022, wieder in einer Präsenzveranstaltung zusammen. Seither waren aufgrund der Corona-Pandemie nur digitale Sitzungen möglich. Die öffentliche Sitzung findet ab 14 Uhr im Stadtarchiv Bamberg in der Unteren Sandstraße 30a (Erdgeschoss, Raum 103) statt.

Das Expertengremium befasst sich an diesem Nachmittag mit baulichen Entwicklungen an der Ecke Nürnberger Straße / Egelseestraße und am Sylvanerweg in Gaustadt sowie mit der Fassadenstudie zum Neubau der Energiezentrale in der Südflur. Außerdem wird sich Dipl.-Ing. Roberto Kaiser als designierter Nachfolger für das turnusgemäß ausscheidenden Beiratsmitglied Dipl.-Ing. Thomas Wirth vorstellen.

Info

Der Stadtgestaltungsbeirat ist ein Gremium, das sich aus sechs unabhängigen Fachleuten zusammensetzt und der Stadt in wichtigen städtebaulichen und architektonischen Fragestellungen zur Seite steht. Die Beurteilung des SGB hat empfehlenden Charakter und dient der Fachverwaltung und dem Stadtrat als Entscheidungshilfe.