"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 21.03.2022

Bühnenbildworkshop - Teil 1 (19.-20.03.22)

Nach fast zweijähriger Corona-Zwangspause fand nun endlich wieder das erste Bühnenbildwochenende statt.

Für das Theaterstück „Der kleine Prinz“ entstanden so fantastische und glitzernde Kulissen, Kostüme und Requisiten, kreiert von den Oberstufen Schülerinnen des zugehörigen Profilfaches „Bühnenbild“ und den Schülerinnen aus Unter- und Mittelstufe des Wahlkurses „Bühnenbild“.

Die ungewöhnliche Bühnensituation im ersten Stock des EGs stellt für alle eine neue Herausforderung dar. Fanden die Aufführungen bisher in der Turnhalle statt, ist dieses Jahr nun alles anders. Dank des kreativen Einsatzes von glitzernden Rettungsdecken ist das Problem der Verdunkelung zwar zunächst einmal erledigt, es bleibt jedoch spannend wie diese Frage auch in Zukunft gelöst werden soll. Außerdem wurde die neue Zuschauertribüne aufgebaut und die kürzlich erworbene Bühnenlichttechnik ausprobiert. Und toi, toi, toi alles lief bisher einwandfrei.

Traditionsgemäß gab es zu Mittag Pizza und in einem gemütlichen Sitzkreis genossen alle ihre wohlverdiente Pause. Jedoch erschien in dieser Truppe keine Sekunde unkreativ, so dass die Pausen meist in witzigen Gesprächen und verrückten Modenschauen gipfelten.

Als Ergebnis hoffen wir nun ein Bühnenbild zu präsentieren, welches das Publikum in die fantastische Welt des kleinen Prinzen mit silbernen Planeten und goldener Wüste entführt und es verzaubert.

Die Bühnenbildnerinnen des EGs