"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 14.02.2022

Die EG-Umweltgruppe in Aktion: Kerzen gießen leicht gemacht

Nach den Weihnachtsferien nutzten die Mädchen der Umweltgruppe die vielen zuhause übrig gebliebenen Wachsreste von Adventskranz & Co. für eine kreative Bastelaktion im Chemiesaal unserer Schule: Selbstgegossene Kerzen im Glas!

Hierzu wurden die von Schülerinnen und Lehrkräften eifrig gesammelten Stumpen zunächst farblich sortiert und zerkleinert, alte Dochte entfernt sowie die Wachsreste anschließend im Wasserbad eingeschmolzen. Mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl entstanden so schichtweise neu gegossene Kerzen mit Baumwoll- oder gewachstem Runddocht aus dem Bastelladen in eigens von zuhause mitgebrachten Einmachgläsern. Eine nachhaltige und nachweihnachtliche Idee, die uns allen Freude bereitet hat und die zum Nachmachen zuhause anregen könnte.