"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 23.10.2020

Politics in the morning: Sleepover with Trump and Biden

Good morning Trump? Trump for breakfast? Trump in the morning – lots of yawning? Sleepless in Bamberg? Trump prevents us from sleeping? Nightmares in the early morning? Politics in the morning? Sleepover with Trump and Biden?

Diese potenziellen Überschriften verlangen nach Erklärung.

Aus der am Mittwoch (21. Oktober) im Englischunterricht der 12. Klasse entstandenen Idee, die letzte Fernsehdebatte zwischen Trump und Biden gemeinsam nachts im Schulhaus anzusehen, wurde Realität. Der eigentliche Plan sah ein nächtliches Treffen um 2.15 Uhr mit gemeinsamer Verfolgung der Vorberichterstattung und der Debatte vor. Die Zeit bis zu Schulbeginn wäre eventuell durch Schlaf überbrückt worden.

Am Donnerstag Morgen wurde für den Landkreis die Corona-Warnstufe gelb ausgegeben und so mussten wir aus Sicherheitsgründen spontan umdisponieren. Herr Lennartz hatte die Idee, die Debatte zeitversetzt so anzuschauen, dass danach direkt in den normalen Unterricht übergegangen werden kann. Und so trafen sich frühmorgens um 5.30 Uhr tatsächlich 15 Schülerinnen und verfolgten die Debatte.

Nach 90 Minuten überraschenderweise zivilisierter Debatte zu den Themen Fighting COVID-19, American families, Race in America, Climate change, National security und Leadership holte uns der Schulgong aus unserer Konzentration/unseren Träumen/unseren Albträumen.