"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 02.07.2024

Umweltgruppe unterwegs: Zu Gast an der Bieneninfowabe

Vor dem Hintergrund unseres aktuell noch laufenden Citizen-Science-Bienenprojekts im Schulgarten des Eichendorff-Gymnasiums hatten wir am Dienstag, 18.06.2024 die Gelegenheit, auf Einladung von Ilona Munique, Imkerin und Leiterin der Privatinitiative „Bienen leben in Bamberg“, die Bieneninfowabe auf der ERBA-Insel zu besuchen. Gleichzeitig wurde dort auch ein neues Sonnensegel für den Schulbienenunterricht im Freien eingeweiht, das wir bei strahlendem Sonnenschein direkt testen durften sowie das Projektende „Fühl doch mal“ – Integrative Kunst trifft Biene“ verkündet.

Ein herzlicher Dank gebührt Frau Munique, die uns spannende Einblicke in die Welt der Honigbienen gegeben hat und zudem einen netten Bericht zu unserem Besuch verfasst hat.

Lest gerne selbst, was wir an diesem spannenden Nachmittag zusammen mit dem Zweiten Bürgermeister der Stadt Bamberg, Jonas Glüsenkamp, erlebt haben:

https://bienen-leben-in-bamberg.de/eichendorff-gymnasium-und-buergermeister-verkuenden-projektabschluss-fuehl-doch-mal-integrative-kunst-trifft-biene/