"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 07.05.2023

Zehn Jahre Weltkulturerbelauf Bamberg - Und die Mädels vom EG waren erfolgreich mit dabei !

7 Läufe , 11.700 Sportler, 1.500 Helfer und 30.000 Zuschauer waren es am 7. Mai 2023, als  der Bamberger WKEL zum 10. Mal stattfand. Das Wetter war perfekt, die Mädels fit und so konnte es losgehen. Nachdem wir uns die Strecke auf unserem Probelauf schon einmal genauestens inspiziert hatten, wussten die Mädchen was sie erwarten würde.

Nach einem kurzen  und motivierenden Warm Up gaben unsere Läuferinnen über 4,1 Kilometer quer durch die Bamberger Altstadt ihr Bestes und meisterten bravourös sogar den steilen Domberg. Ein Ergebnis stach dabei besonders heraus : Anna Brady (Q12) wurde insgesamt dritte ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch, Anna, zu diesem tollen Ergebnis!

Was mich aber am allermeisten gefreut hat, war die wahnsinnig tolle Beteiligung von 48 Sportlerinnen ( das ist immerhin über ein Zehntel unserer gesamten Schule!).

Ich freue mich schon auf den nächsten WKEL 2025 mit Euch!

Tini Hafner