"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 15.02.2023

Streik: Müllabfuhr entfällt komplett

Neue Regelung für die Abholung in den folgenden Tagen

Im Zuge des angekündigten Warnstreiks im Öffentlichen Dienst kann seitens Bamberg Service am Donnerstag, 16.02.2023, im gesamten Stadtgebiet keine Abfuhr von Restmüll, Biomüll und Papier/Kartonagen durchgeführt werden.

Um die hieraus entstehenden Probleme bei der Müllabfuhr an den Folgetagen zu minimieren, gelten folgende Regelungen:

  • Die für den Streiktag, 16.02.2023 beauftragten Sperrmüllabholungen werden auf Dienstag, 21.02.2023 verlegt.
  • Am Freitag, 17.02.2023, werden alle Touren (Restmüll, Papier/Kartonagen und BIO) planmäßig abgefahren.
  • Am Montag, 20.02.2023 wird kein BIO-Müll abgefahren.
    Hierfür wird der Restmüll abgefahren, der am Streiktag nicht abgeholt werden konnte.
  • Auch am Dienstag, 21.02.2023 wird kein BIO-Müll abgefahren.
    Hierfür werden die Blauen Tonnen abgefahren, die am Streiktag nicht abgeholt werden konnten.

Die Leerung der BIO-Touren vom 16.02., 20.02. und 21.02.2023 müssen ersatzlos entfallen. Da der BIO-Müll grundsätzlich wöchentlich abgefahren wird, sollte es aber zu keinen größeren Beeinträchtigungen bei der Biomüllentsorgung für die Bürgerinnen und Bürger kommen.

Aus personellen Gründen werden hierbei die Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Restmüllbehälter ausnahmsweise in Eigenregie bereitzustellen (kein Vollservice möglich!).

Ab Mittwoch, 22.02.2023, sollte die Müllabfuhr dann wieder planmäßig abgefahren werden können.

Entgegen der Pressemitteilung vom 14.02.2023 bittet die Abteilung Entsorgung die Bürgerinnen und Bürger, die Müllbehälter, die nicht abgeholt werden konnten, wieder auf die jeweiligen Grundstücke zurückzustellen und zu den genannten Ersatzterminen wieder zur Entleerung bereitzustellen.