"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

  • Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
  • Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
  • Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
  • Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden. 
  • Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail  an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
  • Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Verkehr Blockierter Gehweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.02.2023

Adolf-Kolping-Straße 22, 96050

An der Baustelle in der Adolf-Kolping-Straße ist seid Monaten, bzw. schon fast Jahren der Gehweg gesperrt auf Grund der Baustelle. Offensichtlich findet dort allerdings seid ewigkeiten kein Baufortschritt statt. Der Gehweg wird von Baumaterial Blockiert. Dieser Zustand ist für Fußgänger, vor allem mit Kinderwagen, Kindern oder Rollator höchst lästig, da ein kreuzen der Straße nötig ist. Ich bitte Sie dass Hindernis beseitigen zu lassen, da es offensichtlich seid langer Zeit für den Bau nicht notwendig ist.

Kategorie: Verkehr

Bearbeitung

01.02.2023 12:03
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Verkehrsbehörde teilte mit, dass vermutlich das Bauvorhaben Adam-Stegerwald-Straße 1 gemeint, das seit der Insolvenz der Projektgesellschaft nicht mehr weiter gebaut wird.

Die Verkehrsbehörde hat persönlich im ersten Halbjahr 2022 das Absicherungsmaterial um die Baustahlmatten auf dem Gehweg aufgestellt um ein unerlaubtes Betreten des Gefahrenbereichs zu verhindern. Ebenfalls machten sie die angrenzenden Parkplätze wieder frei und nutzbar.


Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...