Liebe Bürgerinnen und Bürger,
herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.
Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.
- Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
- Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
- Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
- Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden.
- Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
- Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.
Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.
Fußgängerampel zu kurz geschaltet
Münchner Ring, 96050
Der Überweg auf der Bergseite wird häufig von Fußgängern genutzt, die zum Kaufland oder zum Bürgerhaus am Rosmarinweg gehen. Hier kreuzt man 4 Fahrspuren und 1 Abbiegespur. Die Grünphase ist für Fußgänger entschieden zu kurz geschaltet, man ist gezwungen, auf der Mitte stehen zu bleiben und zu warten, bis die nächste Grünphase kommt. Auch für einen sicheren Fußgänger ist die Zeit nicht ausreichend!
Kategorie: Licht- und Signalanlagen
Bearbeitung
06.12.2022 14:59Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Abteilung Straßenunterhalt hat die Ampelanlage geprüft und mitgeteilt, dass es sich Ihrer Beschreibung nach um die Ampelanlage an der Forchheimer Straße/Gereuth handelt.
Diese Ampel hat eine verkehrsabhängige Steuerung, dadurch kann es je nach Verkehrsaufkommen und Tageszeit zu längeren und kürzeren Grünzeiten kommen.
Die Mindestgrünzeiten gemäß Richtlinien sind eingehalten.