"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

  • Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
  • Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
  • Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
  • Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden. 
  • Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail  an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
  • Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Müll Müllbeseitigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.05.2023

Färbergasse, 96052 Bamberg

In der Nacht von 20.-21.5.23 wurden in der Färbergasse 3 zwei schrottreife Fahrräder abgestellt, siehe Photo. Wer ist für deren Entsorgung zuständig? Danke für eine kurze Nachricht.

Kategorie: Müll

Bearbeitung

24.05.2023 14:11
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Meldung.
Wir haben Ihre Nachricht an die zuständige Fachdienststelle weitergeleitet. Sollten Ihnen zukünftig weitere "Schrottfahrräder" im Stadtgebiet auffallen, können Sie diese auch direkt an folgende E-Mail melden: fundfahrrad@stadt.bamberg.de

Grundsätzlich gilt:
Teilweise kann es schwierig sein, Altfahrräder von Schrottfahrräder zu unterscheiden, zumal Altfahrräder zum Teil noch benutzt werden. Die Fahrräder, die als Schrottfahrräder angesehen werden, werden mit einem Aufkleber markiert. Damit wird der Eigentümerin/dem Eigentümer eine Frist zur Entfernung eingeräumt, damit nicht im Nachhinein ein eventueller Schadensersatzanspruch geltend gemacht werden kann. Die Aufbringung des Aufklebers ist eine rechtliche Absicherung für die Stadt Bamberg als auch der Eigentümerin/des Eigentümers, da die bevorstehende Entfernung des Fahrrades mitgeteilt wurde. Erst nach Ablauf der eingeräumten Frist (ca. 4 5 Wochen), können die Fahrräder dann durch Bamberg Service entsorgt oder falls bei diesen Fahrrädern noch gebrauchsfähige dabei sind, zur Versteigerung freigegeben werden.
Das Ordnungsamt bringt entsprechende Markierungen in den nächsten Tagen wieder an den Fahrrädern an.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...