"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

  • Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
  • Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
  • Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
  • Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden. 
  • Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail  an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
  • Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Natur und Umwelt Naturschutzgebiet Tongruben Gaustadt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.05.2023

Halbäcker 5, 96049 Wildensorg

Unweit Megalithgelände (Verlängerung der Halbäcker, jenseits Wendehammer) ist mitten im Naturschutzgebiet ein Bike-Trail (Sprunghügel, etc.) errichtet worden. So bald als möglich sollte geklärt werden wie sich nachvollziehbares Interesse an Freizeitaktivitäten mit den Umweltschutzzielen für die stillgelegten Tongruben vereinbaren lassen. Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Natur und Umwelt

Bearbeitung

10.05.2023 12:20
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Meldung.
Im Jahr 2022 wurden durch den Verein Zweiradsportler Bamberg e.V., mit finanzieller Unterstützung der Stadt Bamberg offizielle Mountainbikestrecken im Michelsberger Wald errichtet, um den Bau illegaler Trails einzudämmen und gleichzeitig den Mountainbikern eine Möglichkeit zu bieten, Ihren Sport auszuüben.
Wir haben Ihren Hinweis an das Umweltamt, sowie die Forstverwaltung der Stadt Bamberg weitergeleitet und gebeten, sich die Situation Vor-Ort anzusehen.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...