"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

  • Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
  • Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
  • Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
  • Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden. 
  • Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail  an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
  • Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Sonstiges Pestalozzischule

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.02.2022

Zollnerstraße 26, 96052 Bamberg

Im FT Pressebericht über die Pestalozzischule vom 1. Februar 2022 wurde ein Bild mit einer Fahrradleiche auf der Wiese vor dem Schulgebäude gezeigt. Es ist für uns Anwohner unbegreiflich, dass diese Fahrradleiche nicht entsorgt wird.

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

25.02.2022 08:29
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Fahrrad wurde bereits mit einem Aufkleber markiert. Damit wird der Eigentümerin/dem Eigentümer eine Frist zur Entfernung eingeräumt, damit nicht im Nachhinein ein eventueller Schadensersatzanspruch geltend gemacht werden kann. Die Aufbringung des Aufklebers ist eine rechtliche Absicherung für die Stadt Bamberg als auch der Eigentümerin/des Eigentümers, dass die bevorstehende Entfernung des Fahrrades mitgeteilt wurde. Erst nach Ablauf der eingeräumten Frist (ca. 4 5 Wochen), können die Fahrräder entsorgt oder falls bei diesen Fahrrädern noch gebrauchsfähige dabei sind, zur Versteigerung freigegeben werden.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...