Seiteninhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Straßenschäden Streukasten beschädigt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.12.2021

Hennebergerstraße 14, 96049 Wildensorg

Der Streukasten vor dem Garagenhof in der Hennebergerstraße ist beschädigt. Wäre super, wenn er vor dem Winter noch ausgetauscht werden könnte.

Kategorie: Straßenschäden

Bearbeitung

23.12.2021 12:01
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Der defekte Streukasten wurde am 16.12.2021 ersatzlos abgezogen.

Bislang konnten die Bürger der Stadt Bamberg aus ca. 500 im Stadtgebiet aufgestellten Sandkästen Streugut in haushaltsüblichen Mengen entnehmen, um die Gehwege vor ihren Anwesen in einem verkehrssicheren Zustand zu erhalten. Leider wurde das städtische Angebot in den vergangenen Jahren zunehmend - und dabei unerlaubter Weise - auch von professionellen Winterdienstleistern genutzt. Damit einhergehend sind der Aufwand für Kontrolle und Nachfüllung sowie damit verbunden die Personal- und Materialkosten sprunghaft gestiegen. Aufgrund dieser Entwicklung stellen die Bamberger Service Betriebe (BSB) diesen Service ab der Winterzeit 2021/2022 für die Öffentlichkeit ein. Die Anzahl der Streugutbehälter wurde für die Zwecke der Bamberger Service Betriebe (BSB) erforderliche Anzahl reduziert und verschlossen.
10.12.2021 08:35
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Bamberger Service Betriebe wurden informiert und gebeten, den Streukasten auszutauschen.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...