Seiteninhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Sonstiges Umleitung Heumarkt - zu schnell

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Seit die Umleitung über den Heumarkt führt, rasen Autos über das Kopfsteinpflaster im SPIELSTRASSENBEREICH. Schulkinder die über die Straße gehen (Richtung Botera), sehen die Autos gar nicht, wenn sie um die Ecke gerast kommen. Hier wäre ein Warnschild, Kontrolle, Hinweis Schulkinder etc. nötig. Ein Grundsätzliches Problem, dass der Heumarkt nicht als Spielstrasse wahrgenommen wird, wird deutlich verstärkt durch die nun bestehende Umleitung.

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

29.07.2021 13:06
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Meldung.
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Generalsanierung der Maria-Ward-Schulen. Die Baumaßnahme ist von 01.07.2021 bis 30.06.2022 geplant. Während der gesamten Bauzeit soll die Umleitung über den Heumarkt eingerichtet bleiben.
Nach einer Ortsbegehung und in Abstimmung mit den Bamberger Service Betrieben müssen wir mitteilen, dass auf Grund verschiedener Zwangspunkte, wie Rettungsweg, Schulweg unter anderem auf dem Gehweg, Zweiradstellplätze, Radabstellplätze ect. eine Änderung der Ausgestaltung der permanenten Beschilderung problematisch ist.
Für die Baumaßnahmen wurden bereits zusätzlich Gefahrenzeichen angebracht und es werden ebenfalls an Seite Kirche Parkplätze gesperrt um die Sichtbeziehung an der Baustellenausfahrt zu verbessern. Wir werden die Situation weiter beobachten und ein besonderes Augenmerk auf die geschilderte Problematik legen. Insbesondere werden wir die Situation noch einmal nach dem Sommerferien beurteilen.
23.07.2021 11:38
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir haben die Verkehrsbehörde gebeten, die Beschilderung zu prüfen.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)