Liebe Bürgerinnen und Bürger,
herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.
Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.
- Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
- Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
- Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
- Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden.
- Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
- Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.
Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.
Es wurden 409 Meldungen gefunden
Hauptwachstraße 4, 96047 Bamberg
Die beiden Musiker sind absolut unerträglich, da sie jeden Tag für eine viel zu lange Zeit in derselben Gegend spielen. Ich arbeite von zu Hause aus und habe auch ein Kind, das wegen des Lärms nicht schlafen kann. Für meine Gesundheit und, wie ich glaube, auch für die Gesundheit anderer, müssen diese beiden eine zeitliche Begrenzung für den Bereich haben, in dem sie sich aufhalten dürfen, denn es ist dem Geschäft und den Leuten, die zu Hause festsitzen, gegenüber nicht fair, diesen Angriff auf die Ohren zu ertragen. Ich bitte Sie, die Spielzeit und die Orte, an denen sie spielen können, zu begrenzen. Es ist absolut unerträglich.
Kategorie: Lärm
Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg
Wann wird endlich der Gehsteig vor dem Anwesen Kapuzinerstraße 25 wieder gerichtet. Es ist schon seit Monaten ein Schotterloch, Ein Schandfleck der zudem noch für Gehbehinderte eine Stolperfalle ist. Fußgänger weichen teilweise auf den Radweg aus, das wiederum ebenfalls eine Gefährdung darstellt.
Kategorie: Sonstiges
Meranierstraße 1, 96049 Wildensorg
Die Markierung des Fußgängerüberweges an der Einfahrt zur Meranierstraße ist über die Jahre sehr stark ausgeblichen, sodass dieser kaum mehr sichtbar ist und daher von den meisten Autofahrern nicht erkannt wird. Es wäre toll, wenn dieser einmal neu markiert werden könnte.
Kategorie: Verkehr
Pödeldorfer Straße 136, 96052
Seit ca 2 Jahren Stehen die beiden zusammen an den Baum geschlossen. Scheinen niemandem zu gehören
Kategorie: Müll
Pödeldorfer Straße, 96052
Vor der Ampel bis zum Gulli sind am rechte Fahrbahnrand Mehrere Schlaglöcher die sich mit Wasser füllen wodurch Fußgänger nass werden
Kategorie: Straßenschäden
- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
In der Straße befindet sich ein tiefes Schlagloch welches auch eine Unfallgefahr für Fußgänger darstellt.
Kategorie: Straßenbau
Breitäckerstraße, 96049 Wildensorg
Leider konnte ich nur ein Foto hochladen. Gerade im Bereich Einmündung Brauerei und Einmündung An der Ziegelei häufen sich die Schlaglöcher, die gerade für Fahrradfahrer eine Gefahr darstellen.
Kategorie: Straßenschäden
Forchheimer Straße, 96050
Guten Tag, als interessierter Bürger würde ich gerne wissen, wann und wo mit den ersten Baustellen der Deutschen Bahn für das Verkehrsprojekt VDE 8 in Bamberg und zu rechnen ist. Beginnt man gegebenenfalls bei der Eisenbahnbrücke über die Forchheimer Straße oder an anderen Stellen? Für eine kurze Antwort vielen Dank im Voraus
Kategorie: Verkehr
Münchner Ring, 96050
Guten Tag, Als interessierter Bürger von Bamberg würde ich wirklich gerne wissen, was an der Ecke Münchner Ring/Forchheimer Straße gebaut wird oder für was diese inzwischen umzäunten Baustellenfläche dienen soll. Für eine kurze Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Kategorie: Sonstiges
Margaretendamm 32, 96052 Bamberg
Hallo, ich stehe, schon wieder, mit Kinderwagen im völlig überfüllten Bus 904 zum Laubanger. Es sind u.a. noch zwei andere Kinderwagen sowie Leute mit Gepäck und allgemein recht viele Leute unterwegs. Ich weiß jetzt schon, dass die Rückfahrt nicht besser wird. Im Gegenteil. Akute Probleme, die mit folgenden Maßnahmen gelöst werden könnten: - häufige Bedienung des Laubanger, insbesondere an Samstagen ist stündlich nicht mal ansatzweise ausreichend - es wird nicht nur kein langer Bus verwendet, sondern sogar ein kurzer mit wenig Platz, das wäre ohne Aufwand zu ändern
Kategorie: Verkehr