Seiteninhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 132 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.10.2021

Kärntenstraße, 96052

An der Kreuzung Kärntenstraße/Kronacherstraße steht seit einigen Wochen (minimal) das Wasser - auch bei Trockenheit. Scheinbar ist ein Hydrantendeckel o. Ä. undicht. Sollten die Temperaturen zukünftig weiter sinken, könnte das eine rutschige Angelegenheit werden.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.10.2021

Dr.-Martinet-Straße 1, 96049 Wildensorg

Vermutlich ist die drunterliegende Bodenstruktur durch Wasser weggetragen. Bitte haben Sie einen Blick darauf.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.10.2021

Laubanger 11, 96052 Bamberg

Das Kolping Gebrauchtwarenkaufhaus darf auskunftsgemäß aufgrund einer Auflage der Stadt Bamberg keine gebrauchten Elektrogeräte mehr annehmen ohne diese von einem Elektriker auf Funktionsfähigkeit zu zertifizieren. Nicht überraschend können sie sich das nicht leisten. Diese Auflage verhindert, dass gebrauchte Elektrogeräte weiterer Nutzung zugeführt werden. Vielmehr wird nun mehr weggeschmissen. Wenn die Stadt schon solch unsozialen Auflagen setzt sollte sie auch dafür sorgen dass gemeinnützige Unternehmen diese auch erfüllen können. Stellt Kolping einen Elektriker oder nehmt die Auflage zurück!

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.10.2021

Am Kanal 1, 96047 Bamberg

Jede Woche dieser Saustall nach Abholung der gelben Säcke

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.10.2021

Münchner Ring, 96050

Die Fußgängerampel an der Kreuzung Fochheimer Straße/Münchner Ring auf der Seite der Trimbergschule kann von Fußgängern auch bei zügigem Laufen nicht auf einmal überquert werden. Man ist gezwungen, in der Mitte zwischen den Fahrzeugen stehen zu bleiben, das ist nicht nur gefährlich sondern auch gesundheitsschädlich!

Kategorie: Licht- und Signalanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2021

Vorderer Graben, 96047 Bamberg

Auf Höhe der PSD Bank wurde nach Beendigung der Baumaßnahme (ca. 2jahre?) die Pflastersteine mit gefährlich großer Lücke für Fahrradfahrer verlegt. Diese ist auch noch tangential zum Kurvenradius. Ich konnte einen Sturz nur gerade noch so abfangen. Wäre ich mit dem Vorderrad in den Spalt gekommen wäre das wohl nicht so glimpflich ausgegangen. Naja, die kaputte Felge ersetzt mir wohl auch keiner. Ich hoffe aber das findet Anklang bei der zuständigen Behörde und wird schnell behoben bevor sich noch jemand hier ernsthaft verletzt. Gruß Michael

Kategorie: Straßenbau

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2021

Ludwigshöhe 25, 96049 Bamberg

In der Ludwigshöhe befindet sich aktuell ein ca 40 Meter langer 18cm Tiefer 4-7cm breiter Spalt in der Fahrbahn. Für Kinder mit Roller oder Fahrrad eine akute Gefahr!

Kategorie: Straßenschäden

Hinterer Graben, 96047 Bamberg

als gegenüber ansässiger Anwohner sehe ich seit der Fertigstellung der Straßenbauarbeiten KEINEN Fortschritt bei der Behebung der Ausführungsmängel an der renovierten Martinschule. Der Sockelbereich weisst seit Fertigstellung Mängel auf, die Fensterbleche der Kellerfenster sind teilweise nicht richtig montiert oder abgedichtet. Bei jedem stärkeren Regen laufen die Dachrinnen im Bereich der Fallrohre über, so dass Wasser an der Fassade herunterläuft und sich schon teilweise Algen und Bewuchs bilden, im Winter auch Eisplatten. Wo liegt hier das Problem?

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

B 22, 96049 Wildensorg

Ich habe festgestellt, dass die Ampel wenn man von Stegaurach kommend auf der B22 in Richtung Wildensorg abbiegen möchte nicht zuverlässig auf Motorräder reagiert. Ich stand dort schon mehrfach einige aufeinanderfolgende Ampelphasen ohne selbst einen grünen Pfeil zu bekommen. Auch Rangieren (zurück und wieder vor) hat nicht geholfen. Wenn kein Auto kommt dass hinter mir an die Ampel fährt, habe ich da oft durchgehend Rot. Bitte sorgen Sie für Abhilfe. Ich möchte nicht gezwungen sein über eine rote Ampel zu fahren, nur weil die Schaltung nicht funktioniert.

Kategorie: Licht- und Signalanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

Dr.-Haas-Straße, 96047 Bamberg

Schlaglöcher wie auf dem Bild gibt es im Haingebiet mittlerweile leider in fast jeder Straße. Teilweise 10-15 cm tief und Durchmesser ca. 30-40 cm. Gerade jetzt im Herbst, wenn es morgens dunkel ist und vom Regen noch Wasser in den Schlaglöchern steht, ist das vor allem für Fahrradfahrer brandgefährlich! Die Tiefe der Schlaglöcher ist dann nämlich nicht zu erkennen. Bitte lassen Sie diese Schlaglöcher schnellstmöglich schließen, bevor sich jemand ernsthaft verletzt.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.10.2021

Wassermannstraße 36, 96052

Die Sträucher entlang des Zaunes zur Sportanlage der ehemaligen Pestalozzischule wurden von Jemanden abgeschnitten und das Schnittgut an der Ecke Wassermannstraße/Zollnerstraße gelagert. Das Gestrüpp sollte abtransportiert werden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

96047 Bamberg

Ein schwarzer Renault SUV blockiert seit einer Woche (24. 9.) unberechtigt den vordersten Bewohner-Parkplatz vor den Häusern Heinrichsdamm 8/9. Die Anlieger-Parkplätze sind sowieso sehr knapp (siehe Bild)

Kategorie: Parkplatz

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

Mußstraße, 96047 Bamberg

An der Fußgängerampel an der Kreuzung Regensburger Ring - Mußstraße ist der Ampelknopf verschmutzt. Es wäre schön, wenn dies gereinigt werden könnte. Vielen Dank!

Kategorie: Licht- und Signalanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

Forchheimer Straße, 96050

Entlang des Gehsteiges ist der Überhang der Hecke so stark, dass die Fußgänger den Radweg nutzen müssen. Bitte veranlassen Sie, dass die Hecke geschnitten wird.

Kategorie: Natur und Umwelt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wann wird es wieder eine Bürgerversammlung geben?

Kategorie: Sonstiges