Liebe Bürgerinnen und Bürger,
herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.
Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.
- Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
- Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
- Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
- Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden.
- Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
- Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.
Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.
Es wurden 483 Meldungen gefunden
Magazinstraße, 96052 Bamberg
Hier sind einige Parplätze zugewucher und nicht nutzbar. Anlage sollte besser gepflegt werden.......
Kategorie: Parkplatz
Hirschbühlstraße, 96050
Kategorie: Müll
- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
Die Linksabbieger Spur von Richtung Hafenstr. in Richtung Lichtenhaidestraße ist schon seit Jahren ohne erkennbare Mängel gesperrt. Hier staut es sich immer wieder.
Kategorie: Verkehr
Untere Brücke, 96047 Bamberg
Wo kann ich mit dem Rollstuhl bitte nach 20 Uhr am Wochenende in die Innenstadt gelangen ohne Kopfsteinpflaster ?
Kategorie: Barrierefreiheit
Hans-Schmitt-Straße, 96049
Gerade lese ich, dass die Buger Brücke gesperrt wird. Kann mir jemand sagen, wie man dann fahrradfreundlich von der Innenstadt nach Bug kommt? Über den Münchner Ring und die Buger Straße ist nämlich nicht fahrradfreundlich und Nachts möchte ich auch nicht über das Wurzelwerk im Hain fahren...
Kategorie: Verkehr
Gundelsheimer Straße 2b, 96052 Bamberg
Leider wird durch parkende Autos, speziell auf dem Parkplatz für Pfarrer, der Zugang zu den Fahrradabstellplätzen blockiert, so dass man sein Fahrrad nur sehr schwer abstellen kann! Die Autos parken zu dicht an den Fahrradbügeln!
Kategorie: Parkplatz
- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
Ich habe online einen Termin bei der Führerscheinstelle gebucht und auch ein Bestätigungsschreiben zu dem gebuchten Termin bekommen. Was ich nicht wusste, dass ich runterscollen musste, um das Bestätigungsschreiben ! zu bestätigen und den Termin endgültig zu buchen. Ich war also am vermeintlich gebuchten Termin heute um 9 Uhr vor Ort und hatte keinen Termin. Sehr bedanken möchte ich mich für die sehr freundliche Unterstützung des Herrn am Empfang und dafür, dass mich die Kolleginnen dann noch ohne Termin eingeschoben haben. Ich habe auch mehrfach gehört, dass es nicht nur mir so gegangen ist. Ich möchte daher anregen, dass man direkt oben auf dem Bestätigungsschreiben vermerkt, dass man die Bestätigung nochmal bestätigen muss. Besten Dank und freundlicher Gruß
Kategorie: Barrierefreiheit
96052
Sehr geehrte Damen und Herren, Kann man bitte die Büsche entlang des Radweges am Berliner Ring zurückschneiden?? Insbesondere auf der Höhe zwischen Memmelsdorfer Str. und Moosstr. sind sie sehr weit in den Radweg hineingewachsen. Beim Radfahren hat man ständig Äste im Gesicht, auch dornige. Vielen Dank und freundliche Grüße!
Kategorie: Radverkehr
796047 Bamberg
Einst war es ein toller Spiel- und Erfrischungsplatz am Promenadeplatz, für Kinder und Erwachsene. Jetzt ist es ein trübseliger Platz und verkommt zu einem reinen Parkplatz. Warum kann man das Wasser nicht mehr einschalten? Wenigstens im Sommer ?
Kategorie: Spielplätze
Kunigundendamm, 96050 Bamberg
die Schreben liegen seit Wochen dort...schön in einer Ecke, trotzdem gehört das weggeräumt - habe das heute selbst erledigt - man darf auch was tun, nicht nur motzen
Kategorie: Müll