Seiteninhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 97 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.05.2021

Bughofer Straße 13, 96050 Bamberg

Vielen Dank für die Schafe am Kanal. Das zaubert allen Menschen, die vorbeigehen, ein Lächeln ins Gesicht!

Kategorie: Lob

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.06.2021

Anna-Linder-Platz 7, 96049 Wildensorg

Guten Tag, die Lampen an der Grund- und Mittelschule in Gaustadt sind die komplette Nacht hindurch an, obwohl sich niemand dort aufhält und auch nicht dort aufhalten sollte. Dies kann optimiert werden, indem Bewegungsmelder eingebaut werden, die bei evtl. Bedarfen die Lichtanlagen einschalten. Vielleicht könnten sie auch ganz entfernt werden?

Kategorie: Natur und Umwelt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.05.2021

Panzerstraße, 96052

In den vergangenen Monaten sind meine Freundin und ich regelmäßig in den kleinen Wald, hinter der Greiffenbergstraße, gegangen, um Sport zu treiben. Wir sind beide sehr sportlich aktiv und haben das Angebot des Trimmdichpfades mit Freude genutzt. Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass die Klimmzugstange abmontiert wurde. Drei zufällig vorbeikommende Passanten und Sportler, teilten dieses Erschrecken. Daher möchten wir höflich nachfragen, ob es in naher Zukunft einen Ersatz für die Klimmzugstange geben wird?

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.05.2021

Maximiliansplatz 3, 96047 Bamberg

Bisher erfolgte auf der Hompage der Stadt immer die Veröffentlichung der Impfstatistik (Anzahl Erst- und Zweitimpfung der letzten 24 Stunden und insgesamt, auch im Vergleich mit den Zahlen des Bundeslandes Bayern), leider sind seit heute diese Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Aus welchem Grund erfolgt hier, gerade in der aktuellen Impfstoffdiskussion, keine Veröffentlichung mehr?

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.05.2021

Ernst-Zinner-Straße 25, 96052

Rund um den Spielplatz wird sehr viel Sand auf den Fußweg gebracht. Das zuständige Amt EBB verweigert trotz mehrfacher Bitte die Reinigung. Die Kehrmaschine fährt regelmäßig lässt aber immer die Wege um den Spielplatz aus. Angeblich nicht zuständig. Die Stadt ist als Betreiber des Spielplatzes Zustandsverantwortlicher für den Zustand und die Vekehrssicherheit. Es sind schon mehrfach Kinder mit ihren Fahrrädern auf dem Sand gestürzt und innen angrenzenden Zaun gefallen. Der Mehraufwand für die Kehr,abschinde, die unmittelbar nebenan kehrt beträgt ungefähr 3 Minuten! Letztmals nicht gekehrt und Spielplatz ausgelassen heute um 07:00 Uhr.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.05.2021

Oberer Leinritt, 96049 Bamberg

Die Abfallbehälter im Hain (und auf der Erba sowie der Unteren Brücke) reichen hinsichtlich Anzahl - besonders aber hinsichtlich ihrer Größe - nicht aus. Dies zeigt sich besonders im Frühjahr und Sommer, wenn sich das Leben wieder nach draußen verlagert, unabhängig von der derzeitigen Situation. Für Frühaufsteher ist die Müllflut, die neben den Behältern landet, kein schöner Anblick und besonders für die städtischen Mitarbeiter, die für die Entsorgung verantwortlich sind, stellt dies sicherlich einen Mehraufwand dar. Bestimmt gibt es schöne Lösungen für größere Abfalleimer, z.B. hier : https://www.stadtmoebel.de/de/produkte/abfallbehaelter/citybig-a19

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

Coburger Straße 40, 96052 Bamberg

der Bahnübergang ist wegen Bauarbeiten komplett gesperrt, es fehlt aus Richtung Hallstadt / Aufseßhöflein kommend allerdings ein Umleitungshinweis ... das bedeutet einen ärgerlichen Umweg insbesondere für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen

Kategorie: Verkehr