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Achtung!

Der Bürgerdialog kann derzeit aus technischen Gründen nicht genutzt werden. Die zuständige Firma wurde bereits mit der „Reparatur“ beauftragt. Deshalb bitten wir Sie bis zur Lösung dieses Problems  „ ganz altmodisch“ Ihre Meldungen per Mail an buergeranfragen@stadt.bamberg.de zu senden und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Liebe Bürger:innen,

herzlich willkommen bei dem Bürgerdialog der Stadt Bamberg. Bitte beachten Sie: Da wir den Bürgerdialog in seiner bisherigen Form nicht weiterführen konnten, besteht seit dem 1. Mai 2021 kein Zugriff mehr auf die bis dahin eingetragenen Hinweise.

  • In der aktualisierten Version besteht nunmehr die Möglichkeit uns auch auf mobilen Endgeräten wie etwa Smartphones oder Tablets Ihre Hinweise komfortabler zukommen zu lassen.
  • Zugleich können Sie Ihre Eingaben mit einer genaue Ortsangabe versehen, die nach Freigabe Ihres Hinweises in einer interaktiven Karte eingetragen wird. Somit können Sie sich leicht einen Überblick, etwa über bereits eingetragene Meldungen in Ihrem Stadtviertel verschaffen.

Wir hoffen Ihnen hiermit eine besser Benutzerfreundlichkeit zu ermöglichen und freuen uns auf Ihre Meldungen.

  • Gehen Sie dazu einfach auf „Meldung eintragen“, wählen Sie dann in der Maske einen Bereich, dem Sie Ihre Meldung zuordnen. Beschreiben Sie knapp, worum es geht. Dann haben Sie die Möglichkeit, den Sachverhalt mit einem Foto zu dokumentieren.
  • Auch Kinder und Jugendliche können sich selbstverständlich über den Bürgerdialog an die Stadt Bamberg oder direkt an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet. Wenn das Problem gelöst ist, wird das hier im Bürgerdialog angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden.  Bei Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail an buergeranfragen@stadt.bamberg.de senden.


Neuer Eintrag im Mängelmelder

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit der Eintrag angelegt werden kann:

Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihre Eingabe zu tätigen:

  1. Markieren Sie die genaue Position in der Karte.
  2. Laden Sie ein Bild vom Mangel hoch. Wenn Sie das Bild von Ihrem Handy oder einer Kamera mit aktivierter GPS-Ortung hochladen, werden die geografischen Koordinaten für die Anzeige in der Karte aus dem Bild ausgelesen. Die Position kann von Ihnen angepasst werden, um die Genauigkeit zu erhöhen.
  3. Beim Bildupload über das Smartphone verwenden Sie bitte die Kamera-App zum Fotografieren und nicht den direkten Kamerazugriff des Browsers, da sonst keine Koordinaten im Bild gesetzt werden!

  4. Die Bilder werden automatisiert verkleinert.

Karte wird geladen...

Angaben zum Mangel

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Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut an, um den Link zur Bestätigung Ihres Eintrags zu erhalten. Ihr Datensatz wird nur gespeichert, wenn Sie diesen Link innerhalb von 24 Stunden ausführen. Später können Sie Ihren Datensatz über diesen Link auch aktualisieren oder löschen. Sie können hier auch eine von oben abweichende E-Mail-Adresse angeben.

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Wenn Sie uns ein Anliegen mitteilen möchten, müssen wir Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse fragen und diese speichern.

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