"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Sonstiges Pferdeäpfel auf dem Waldweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2025

Röntgenstraße 18, 96050 Bamberg

Wenn man von der Moosstraße über die Armeestraße in den Hauptsmoorwald geht, ist ja alles noch in Ordnung. Ab dem ersten Posten vom Trimmdichpfad fängt das Dilemma an. Der ganze Weg bis nach der Unterführung der 505 ist mit Pferdeäpfeln übersät. Durch die Unterführung geht man nur auf den Hinterlassenschaften von den Pferden. Jeder Hundebesitzer soll die Hinterlassenschaft seines Hundes beseitigen, aber von den Reitern wird das nicht verlangt, Es ist eine Zumutung, dass man hier nicht wie auf anderen Wegen gehen kann. Hier muss unbedingt etwas geschehen, damit man ganz normal einen Waldspaziergang machen kann,

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

25.03.2025 15:31
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Guten Tag,
nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da die Zuständigkeit der Wege im Hauptsmoorwald bei den Bayerischen Staatsforsten liegt, haben wir Ihr Anliegen dorthin weitergeleitet. Das zuständige Forstrevier in Strullendorf hat sich nun mit dem Reit- und Fahrverein Bamberg in Verbindung gesetzt. Der Verein hat zugesagt seine Mitglieder diesbezüglich weiter zu sensibilisieren.

Aufgrund der Sichtbedingungen beim Reiten kann allerdings nicht sichergestellt werden, dass jeder Pferdeapfel bemerkt und entsorgt wird. Die Unterführung sorgt bei vielen Pferden, vor dem Durchreiten, dafür dass sich die Tiere erleichtern, weshalb es dort vermehrt zu Pferdeäpfeln kommt. Auch diese Stelle wurde dem Reit- und Fahrverein als »Problemstelle« genannt und es soll dort nun regelmäßiger geschaut und bei Bedarf die Hinterlassenschaften beiseite geräumt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Bürgerbeteiligung
19.03.2025 10:57
Status: In Bearbeitung
Meldung: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Hinweis entsprechend weitergeleitet.
Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald uns hierzu Neuigkeiten vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Bürgerbeteiligung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...