Es wurden 98 Meldungen gefunden
Adenauerufer, 96050 Bamberg
In den vergangenen Jahren hat die Frequentierung des Adenauerufers kontinuierlich stark zugenommen. Insbesondere fallen die Massen an Radfahrern auf, die in einem sehr rasanten Tempo, den gemeinsamen Fuß- und Radweg nutzen und immer häufiger auch zu mehreren nebeneinander. Alleine in den letzten zwei Monaten wurde ich drei Male von Radfahrern beschimpft, dabei einmal angespuckt. Vollkommen gleich, auf welcher Seite ich mich befand und trotz freier Bahn. "Arschloch!" "Verreck doch!" Das macht insofern nicht nur wütend, sondern auch hilflos, da die Personen einfach weiter fahren... sie sind ja schnell weg. Aus den Augen, aus dem Sinn. Mir fehlen da einfach die Worte. Mittlerweile fühle ich mich als Fußgänger nicht mehr sicher. Es wird kein Abstand gehalten, das Tempo nicht gedrosselt, es gibt offensichtlich keine Radklingel mehr, man wird beschimpft und scheinbar wird erwartet, dass man sich in Luft auflöst und hinten Augen im Kopf hat (hören kann man die Räder ja mittlerweile auch kaum mehr). Man könnte in einer Hecke verschwinden und wäre immer noch im Weg. Hinzu kommt eine erstaunliche Anzahl an E-Scootern. Der Bürgersteig einer Hauptverkehrsstraße fühlt sich mittlerweile sicherer an, als der gemeinsame Fuß- und Radweg des Adenauerufers. Einfach nur spazieren gehen wird zum stressigen Spießrutenlauf. Als Anwohnerin bedauere ich das schon...
Kategorie: Radverkehr
Bruderwaldstraße 21, 96049 Bamberg / Bug
Am Waldrand liegt schon seit längerer Zeit das Verkehrszeichen, das eigentlich die Zufahrt in den Wald verbietet. Wäre schön wenn sich jemand darum kümmert.
Kategorie: Verkehr
Mittelstraße 64, 96052 Bamberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bei Ihnen melden, um Sie darauf hinzuweisen, dass wenn man von der Tocklergasse oder von der Mittelstraße in dieser Gabelung rein fährt man als Autofahrer den Verkehr von der jeweiligen Seite der Straße nicht sieht. Ist es möglich, hier einen Verkehrsspiegel anzubringen? Gerne vor dem Haus 64. Das würde es sehr erleichtern, den Verkehr aus Mittelstraße oder Tocklergasse zu sehen. Vielen Dank!
Kategorie: Verkehr
Kloster-Banz-Straße, 96052 Bamberg
Das Pflaster lockert sich und es ist bereits ein "Loch" mit ca. 50 cm entstanden
Kategorie: Straßenbau
- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -
Am 12.02.25 habe ich bereits 2 silbergraue Räder die schon seit Jahren voreinander vor der Marienstr. 2 an der Hausmauer stehen gemeldet. Passiert ist leider bis heute nichts. Mein Beitrag wurde als gelöst/erledigt gekennzeichnet! Es wurden keine Aufkleber angebracht. Deswegen melde ich die beiden verrosteten Räder heute nochmal.
Kategorie: Müll
Claviusstraße 39, 96047 Bamberg
Ecke Claviusstr./Sodenstr. hat leider vor Wochen jemand seinen Drucker einfach auf die Straße gestellt. Und nun steht er seit Wochen da
Kategorie: Müll
Plattengasse, 96050 Bamberg
Die Infotafel zur Gärtnerstadt in der Plattengasse ist beschmiert, so dass man nichts mehr lesen kann.
Kategorie: Vandalismus
Doktor-von-Schmitt-Straße 20, 96050 Bamberg
An der Kreuzung Dr.-von-Schmitt-Str./Egelseestr. befinden sich einige Fahrradbügel. Leider sind an diesen 4 Fahrradleichen befestigt, so dass diese zweckentfremdet sind. Durch die Nähe zur Berufsschule und dem Jugendtreff ist Bedarf für das Abstellen von Fahrrädern. Bitte veranlassen Sie die erforderlichen Schritte.
Kategorie: Müll
Georgendamm, 96047 Bamberg
Wir haben schon häufiger beobachtet, dass sich der Müll auf dem Spielplatz ausbreitet. Die Mülleimer sind immer recht voll, Wind und Vögel verteilen lose Müllteile. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit Mülleimer mit Deckel zu installieren?! Das wäre sehr nett
Kategorie: Müll
Adenauerufer, 96050 Bamberg
An der Treppe sind deutliche Betonschäden (Abplatzungen, Salzablagerungen und freiliegende korrodierte Bewehrung), die einer Sanierung bedürfen, vorhanden.
Kategorie: Straßenbau