Seiteninhalt

Profil Tagespflegeperson

0007

Bezirk04

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Die Entwicklung der Kinder zu begleiten und zu unterstützen liegt mir sehr am Herzen. Aufgrund der kleinen Gruppe ist eine intensive Betreuung und ein individuelles Eingehen auf die Bedürfnisse möglich.

Seit Januar 2013 betreue ich Tageskinder (Säugling im Alter von drei Monaten, Ferienbetreuung eines vier Jahre alten Jungen, Junge im Alter von einem Jahr, Junge im Alter von eineinhalb Jahren).

- mit der Familie zusammen sein - Freunde treffen - lesen - tanzen

Betreuungsangebot

0-3

Betreuungszeiten

Vormittags
Nachmittags
Ganztags
Ferienbetreuung

von 07.00 bis 16.00 Uhr

von 07.00 bis 16.00 Uhr

von 07.00 bis 16.00 Uhr

von 07.00 bis 16.00 Uhr

von 07.00 bis 16.00 Uhr

Keine Betreuung

Keine Betreuung

Räumlichkeiten

eigenes Haus mit eigenen, kindgerechten Räumlichkeiten für die Betreuung der Tagespflegekinder in der Gartenstadt. In der Nähe: Spielplätze, Wald, Bücherei

Haus

innen
außen

Form meines Betreuungsangebotes

ja

nein

nein

ja

nein

nein

nein

Frühstück, Mittag, Zwischenmahlzeiten

nein

nein

malen, kneten, basteln

nein

nein
nein

Pädagogik

Als Tagesmutter ist es mein Ziel jedes Kind indivduell, kompetent und liebevoll in seiner Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und Raum und Zeit für die Entfaltung seiner Persönlichkeit zu bieten. Mein Hauptanliegen ist es, Ihrem Kind eine liebevolle, ruhige, wertschätzende und familiennahe Betreuung anzubieten. Zudem ist mir wichtig, dass meine liebevolle und konsequente Erziehung mit den häuslichen Gewohnheiten des Kindes in Einklang steht. Vor jeder Betreuung findet eine sanfte und individuelle Eingewöhnung statt. Eine gute und vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft zwischen Tagesmutter und Eltern ist mir sehr wichtig.

- Studium der Diplom-Pädagogigik mit Schwerpunk Elementar- und Familienpädagogik (Abschluss 04/2012) - Grund- und Aufbaukurs Kindertagespflege - Mutter zweier Söhne