Seiteninhalt

Profil Tagespflegeperson

0024

Bezirk02

In der Kindertagespflege möchte ich meine eigenen Vorstellungen im Bereich der Frühpädagogik konzeptionell und praktisch umsetzen.

Als Tagesmutter bin ich seit 2017 tätig

Sport, Kochen, Handwerken, Lesen

Betreuungsangebot

0-3

Betreuungszeiten

Vormittags
Nachmittags
Ganztags

von 7:00 bis 16:00 Uhr

von 7:00 bis 16:00 Uhr

von 7:00 bis 16:00 Uhr

von 7:00 bis 16:00 Uhr

von 7:00 bis 16:00 Uhr

Keine Betreuung

Keine Betreuung

Räumlichkeiten

Reihenhaus mit Garten


innen
außen

Form meines Betreuungsangebotes

ja

nein

nein

ja

Kaninchen

nein

nein

Frühstück, Mittagessen, Imbiss

Waldausflüge, evtl. mit einem Elternteil

nein

ja

ja

nein
nein

Pädagogik

Ich vertrete keinen festen Standpunkt, sondern bin für flexible Erziehung, die individuell auf jedes einzelne Kind abgestimmt wird. Unabdingbar für mich ist dabei ein auf Partizipation ausgerichtetes Konzept und ein verlässlicher, feinfühliger Umgang auf einer wertschätzenden Basis.

Ausbildung zur Erzieherin, abgeschlossenes Hertie Stipendium mit vielen Weiterbildungen z.B. Kinderyoga