Gesundheit

Eine flächendeckende, hochwertige, ambulante medizinische Versorgung, hervorragend spezialisierte Kliniken sowie ein ergänzendes Reha-, Fitness- und Wellnessangebot bilden eine besondere Stärke Bambergs und seines Umlandes. So lassen sich Erholung und Gesundsein perfekt miteinander kombinieren.

Kooperation statt Konkurrenz - auf diesen einfachen Nenner lässt sich das Sektoren übergreifende Vorhaben bringen, dessen Verwirklichung sich der Verein "Gesundheitsregion Bamberg e.V." zum Ziel gesetzt hat. Dahinter stehen die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg und der Ärztliche Kreisverband ebenso wie die Sozialstiftung Bamberg und die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises.

Sozialstiftung Bamberg – Wenn Sie uns brauchen

Klinikum am Bruderwald, Klinikum am Michelsberg und die Klinik am Heinrichsdamm sind Teile der Sozialstiftung Bamberg - eines wachsenden Unternehmens. 45.000 Patienten pro Jahr werden hier stationär behandelt und 180.000 ambulant oder teilstationär. Die Sozialstiftung Bamberg verknüpft akute Gesundheitsversorgung, Prävention, ambulante und stationäre Rehabilitation sowie Wohnen und Leben im Alter sinnvoll miteinander.