"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 19.01.2023

Vor Schneebruch wird gewarnt

Es waren zwar keine riesigen Schneemassen, die der Winter in dieser Woche nach Bamberg gebracht hat. Dennoch weist die Grünanlagen-Abteilung der Bamberger Service Betriebe auf eine nicht zu unterschätzende Gefahr hin: Da gerade nasser Schnee schon bei einer geringen Auflage ein relativ hohes Gewicht erreichen kann, müssen die Äste und Kronen der Bäume in den Grünanlagen bereits jetzt eine hohe Last tragen. Insbesondere im Hain ist Schneebruch durchaus möglich und Besucher sollten daher entsprechende Achtsamkeit walten lassen. Dort sind viele Kronen bereits durch die trockenen Sommer bereits vorgeschädigt. Zudem sind in den kommenden Tagen weitere Schneefälle gemeldet.

Eine entsprechende Vorsicht sollten auch Besucherinnen und Besucher des Hauptfriedhofes üben.