"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 06.06.2025

Kindermusical "Kuno Knallfrosch - wie alles begann!"

Aufführung der Städtischen Musikschule und weiteren Beteiligten

Nach dem großen Erfolg von „Kuno Knallfrosch rockt Europa“ im Herbst 2024 bringt das Blue-Train-Orchestra, diesmal zusammen mit den bekannten Bamberger Schauspielern Heidi Lehnert und Benjamin Bochmann, den ersten Teil der Kuno Knallfrosch-Geschichte auf die Bühne. Dieses Kindermusical wird am Samstag, den 12.07.2025 um 15:00 und 17:00 Uhr in der KUFA der Lebenshilfe Bamberg e.V. zu hören und sehen sein.

„Kuno Knallfrosch“ ist eine Geschichte ums Anderssein, um individuelle Fähigkeiten und um Freundschaft, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß macht. Das Besondere ist, dass dieses Mal das 20-köpfige Blue-Train-Orchestra, die Big Band der Städtischen Musikschule Bamberg, gemeinsam mit den beiden vom Kindertheater Chapeau Claque und dem „Theater im Gärtnerviertel“ bekannten Schauspielern Heidi Lehnert und Benjamin Bochmann im Mittelpunkt stehen.

Die Handlung, ausgedacht von Dietmar Jacobs, die eine Neuinterpretation der Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten ist, dreht sich um Kuno Knallfrosch, der seinen geliebten Teich verlassen muss, weil er nicht quakt, sondern ohrenbetäubend knallt, was seine Froschfreunde einfach nicht mehr aushalten. Auf seinem Weg trifft er weitere Tiere, die auch „anders“ sind, aber eben auch besonders. Sie beschließen eine Band zu gründen und nach Hamburg zu gehen, um dort im Bubalubalu-Club aufzutreten und berühmt zu werden. Zwar klappt das alles nicht so ganz, aber trotzdem haben die fünf zusammen viel Spaß und berühmt werden sie am Ende irgendwie auch noch.

Dieses Kindermusical wird am Samstag, den 12.07.2025 bei zwei Aufführungen um 15:00 und 17:00 Uhr zu hören und sehen sein. Veranstaltungsort ist die KUFA der Lebenshilfe Bamberg e.V. in der Ohmstraße. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro bzw. 8 Euro (ermäßigt). Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Karten sind im Vorverkauf beim BVD oder online unter www.bvd-ticket.de erhältlich. Restliche Tickets können an der Tageskasse in der KUFA gekauft werden.