Seiteninhalt
25.04.2019

OB Starke lädt zum Stadtteilgespräch nach Gaustadt

Kommunaler Rundgang zu Fuß und mit dem Bus am 2. Mai

Die Stadtteilgespräche starten 2019 mit einem außergewöhnlichen Format: Treffpunkt für den Rundgang mit Oberbürgermeister Andreas Starke ist am 2. Mai um 16 Uhr im Jugendtreff Gaustadt im Alten Rathaus. Bei der ersten Station geht es vor allem um die Mittagsbetreuung von Schulkindern und die Arbeit im Jugendtreff. Um 16:30 Uhr steht dann ein Stadtbus an der Haltestelle Altes Rathaus bereit, mit dem es hoch zum Sportzentrum in Gaustadt geht.

Im Anschluss fährt der Bus zur Seewiesenstraße um dort einen Blick auf das Gebiet Jungkreut zu werfen. Zum Abschluss nimmt er alle Interessierten mit zum Ochsenanger.

Zum Stadtteilgespräch sind alle eingeladen: der Bürgerverein, Sportvereine, Feuerwehr sowie alle Bürgerinnen und Bürger. Entlang verschiedener Plätze und Brennpunkte geht es konzentriert und knapp mit dem Oberbürgermeister, städtischen Vertretern und Fachleuten einmal quer durchs Viertel.

Direkt im Anschluss an das Stadtteilgespräch, bzw. um 18 Uhr findet dann im Sängerheim Gaustadt eine Bürgerinformationsveranstaltung mit Oberbürgermeister Andreas Starke statt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung des Ochsenangers.