"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 21.03.2022

Ampel an der Friedensbrücke wird repariert

Kleinere Verkehrsbehinderungen an der Friedensbrücke

Ab Mittwoch, 22. März 2023, wird der Bamberg Service eine beschädigte Ampelanlage an der Friedensbrücke wiederherstellen. Die Arbeiten finden am Einmündungsbereich zur Gaustadter Hauptstraße statt und sind mit kleineren Verkehrsbeschränkungen verbunden.

Die Rechtsabbiegespur nach Gaustadt ist gesperrt, das Rechtsabbiegen ist aber weiterhin möglich über die Geradeausspur. Der Gehweg auf dem Regensburger Ring wird nach der Einmündung Maria-Ward-Straße Richtung Gaustadt gesperrt. Die Bushaltestelle bleibt aber erreichbar. Fußverkehr wird über die Ampelanlage auf die gegenüberliegende Seite umgeleitet.

Der Geh- und Radweg am Leinritt unterhalb der Friedensbrücke wird nur in kurzen Zeitintervallen eingeschränkt. Der Durchgang bleibt aber immer möglich.