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Inhalt

Rückblick

Planungshistorie 1993 - 2024

1993

Abschluss des Raumordnungsverfahrens

10.05.1994

Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für den Ausbau der Strecke zwischen Strullendorf und Hallstadt ist bereits

17.06.1996

Fortsetzung der Planfeststellung mit dem 1. Planänderungsverfahren

24.11.1997

Fortsetzung der Planfeststellung mit dem 2. Planänderungsverfahren

Ab 1998

Unterbrechung der Planungen

2010

Wiederaufnahme der Planungen

2012

Konstituierung des Koordinierungskreises Bahnausbau

Ab 2013

Variantenprüfung von 9 Trassen- und Ausbauvarianten

27.04.2016

Ausschluss der Variante „Ostumfahrung“ durch den Stadtrat, verbleibende Prüfvarianten „Ebenerdige Durchfahrung“ und „Tunnel“

Juli 2017

Neuer Spurplan der DB Netz AG

06.03.2018

Positionierung der Stadt Bamberg für die Variante „Ebenerdige Durchfahrung“

26.06.2019

Stadtratsbeschluss zum Verlangen der Stadt - Teil 1

22.07.2020

Stadtratsbeschluss zum Verlangen der Stadt - Teil 2

08.02. - 31.03.2021

Auslegung der Planfeststellungsunterlagen zur 3. Planänderung

10.03.2021

Sondervollsitzung Stadtrat – Stellungnahme der Stadt Bamberg Teil 1

31.03.2021

Sondervollsitzung Stadtrat - Stellungnahme der Stadt Bamberg Teil 2

25.07. - 28.07.2022

Erörterungstermin der Regierung von Oberfranken

11.09. - 10.10.2023

Erweiterte Auslegung der Planunterlagen zur 3. Planänderung

04.11. - 03.12.2024

Wiederholung der erweiterten Auslegung zur 3. Planänderung