Seiteninhalt

Essen und Treffen

Broschüre informiert über Angebote für Senioren

„Essen und Treffen“ lautet der Titel einer neuen Broschüre für Senioren. Übersichtlich werden die Anbieter von „Essen auf Rädern“ in Bamberg genauso aufgeführt wie die offenen Mittagstische im Stadtgebiet. Der Flyer informiert über Öffnungszeiten, das Speisenangebot, die Erreichbarkeit mit dem Bus genauso wie über die Zugänglichkeit der Räumlichkeiten sowie der sanitären Anlagen für Menschen mit Behinderungen.

Die Broschüre wurde auf vielfachen Wunsch im Seniorenbeirat von den städtischen Seniorenbeauftragten konzipiert. Wie Sozialreferent Ralf Haupt bei der Präsentation im Rathaus Geyerswörth sagte, wird damit eine Informationslücke geschlossen: „Wir hoffen, mit diesem Flyer die interessierten Seniorinnen und Senioren noch besser erreichen und auf die Angebote aufmerksam machen zu können.“

Der Flyer „Essen und Treffen“ ist unter anderem in den Bamberger Rathäusern kostenlos erhältlich. Ferner steht er als PDF-Dokument auf der Homepage der Stadt Bamberg unter www.bamberg.de zum Download bereit.